Online Marketing Manager (IHK) 
Webinar (Live Online Seminar)
 (26 Kundenbewertungen)
Anmeldung

Starttermine

Termine zum ausgewählten Starttermin
Start: 19.02.2018, Ende: 14.07.2018
Wochentage: montags, 18:00 bis 20:30 Uhr (3 UStd.. 15 min Pause) und
gelegentlich samstags, 09:00 bis 12:15 Uhr (4 UStd., 15 min Pause)

Kompletter Terminplan

Testtermin: 13.07.2018 oder 14.07.2018
(Termin wird von der jeweiligen IHK festgelegt)


Zahlung per Lastschrift
Monatlich: 297,50 € inkl. USt. (6 Raten)
Gesamt: 1.785,00 € inkl. USt. (1.500,00 € zzgl. USt)

Zahlung per Rechnung zum Start
Gesamt: 1.785,00 € inkl. USt. (1.500,00 € zzgl. USt)

Überblick

Das Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken.

Die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Es versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und ausbauen.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Einsteiger und Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing.

Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/ HR.

Ablauf

Abgesehen vom Zertifikatstest bei einer kooperierenden IHK findet der Kurs komplett online statt. Die Teilnehmer erhalten nach dem Abschluss des Lehrgangs und bestandenem Abschlusstest das IHK-Zertifikat "Online Marketing Manager (IHK)".

Für die Zulassung zum IHK-Zertifikatstest gibt es keinerlei Voraussetzungen.

Bitte melden Sie sich frühzeitig zum Kurs an. Der Kurs ist auf 20 Teilnehmer beschränkt.

Lehrgangsinhalte
  • Online Marketing Überblick
  • Online Marketing Strategie und Ziele
  • Internet und der Marketing-Mix
  • Online-Werbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
  • E-Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Mobile Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability)
  • Conversion-Tracking und -Optimierung
  • Kennzahlen im Online-Marketing
  • Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools
  • B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung


Anmeldung


Meinungen, Bewertungen und Erfahrungen ehemaliger Teilnehmer

 (Dieser Kurs ist empfehlenswert)
Herr M.:"Guter Einstieg/Überblick in das Thema Online-Marketing. "
Teilnahme: 20.02.2017 bis 17.07.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Herr R.:"Mit dem Dozenten, der umfänglich in diesem Themengebiet informiert ist und anschaulich alle Bereiche sehr genau erklärt, macht es großen Spaß am Unterricht teilzunehmen."
Teilnahme: 20.02.2017 bis 17.07.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau W.:"Webinar-Unterricht, Inhalte, Dozent"
Teilnahme: 20.02.2017 bis 17.07.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Herr S.:"Umfangreiche Informationen gut vermittelt. Ein guter Einstieg in die Welt des Online-Marketings."
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau B.:"Guter Kurs, Inhalte werden gut vermittelt "
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau W.:"-Viel Wissen erworben, sehr gute Möglichkeit sich neben dem Job weiterzubilden, besonders wenn man schon ein Kind hat, Life-Austausch mit den Dozenten, gute Materialzusammenstellung"
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau G.:"Alles in allem sehr gut, da flexibel, netter Kursleiter und leichte Handhabung."
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau H.:"Es gibt keinen Grund warum ich diesen Kurs nicht weiterempfehlen würde. "
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Herr B.:"Herr P. hat die Inhalte, einer meines Erachtens vom Vorwissen heterogene Gruppe, sehr gut vermittelt. "
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau N.:"Weil man einen guten Überblick zu den Online-Marketing betreffenden Themen erhält."
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist empfehlenswert)
Frau H.:"Der Kurs ist gut, aber ich hätte mir gerne mehr Details gewünscht. Vieles wurde kurz angerissen, man hätte an den ständigen Wiederholungen Zeit sparen können. "
Teilnahme: 26.09.2016 bis 13.02.2017
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Herr K.:"Herr P. hat das komplette Webinar über eine positive Stimmung verbeitet und auch die Themen sehr gut erklärt."
Teilnahme: 04.04.2016 bis 08.08.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau U.:"Der Kurs setzt sehr gute Grundlagen und ist sehr praxisorientiert.Die Inhalte werden verständlich erklärt."
Teilnahme: 04.04.2016 bis 08.08.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau V.:"Sehr strukturierter Aufbau"
Teilnahme: 04.04.2016 bis 08.08.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Herr G.:"interessante Kurs, der mir persönlich sehr weiter geholfen hat und vom Aufbau gut strukturiert ist. Auch Herr P. hat alles gut und verständlich vorgetragen."
Teilnahme: 07.09.2015 bis 29.02.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Herr T.:"Der Kurs bzw. Herr P. vermittelt die Informationen sehr Praxisnah, sodass man diese schnell auf sein eigenes Unternehmen übertragen und umsetzen kann."
Teilnahme: 07.09.2015 bis 29.02.2016
 (Dieser Kurs ist empfehlenswert)
Herr G.:"Eine gute Einführung in die Welt des Online Marketings."
Teilnahme: 07.09.2015 bis 29.02.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau D.:"Habe ich bereits"
Teilnahme: 07.09.2015 bis 29.02.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau S.:"Für Basiswissen sehr gut um einen Überblick über OM Marketing zur erhalten "
Teilnahme: 07.09.2015 bis 29.02.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau H.:"- super Übersicht über das Feld des Online Marketings - tolle Tipps und Beispiele aus der Praxis - Herr P. geht auch neben dem Seminar auf Fragen ein"
Teilnahme: 07.09.2015 bis 29.02.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau S.:"Der Kurs war sehr informativ und interessant gestaltet "
Teilnahme: 07.09.2015 bis 29.02.2016
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau D.:"Besonders Herr P. hat überzeugt! Top Referent!"
Teilnahme: 09.03.2015 bis 20.07.2015
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Herr S.:"Kompetenter Seminarleiter."
Teilnahme: 09.03.2015 bis 20.07.2015
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau C.:"Gute Organisation, verständliche Moderation, inhaltsreicher Kurs mit vielen Umsetzungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen."
Teilnahme: 09.03.2015 bis 20.07.2015
 (Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert)
Frau R.:"Herr P. ist ein sehr kompetenter und sympathischer Dozent, der einfach für Online-Marketing lebt und das merkt man. Bringt immer sehr aktuelle Themen mit in den Unterricht ein, erklärt super! Auch die Inhalte vom Kurs sind sehr sehr interessant, ich würde am liebsten noch ein paar Monate weiter machen!"
Teilnahme: 09.03.2015 bis 20.07.2015
 (Dieser Kurs ist empfehlenswert)
Herr M.:"Interessante Themen, bequeme Lernatmosphäre von Zuhause. "
Teilnahme: 09.03.2015 bis 20.07.2015

Webinar (Live Online Seminar)

Ein Webinar findet abgesehen von der Abschlussprüfung oder dem Abschlusstest komplett online statt. In diesem Kurs sind Sie live online mit Ihrem Trainer und den anderen Teilnehmern verbunden. Wie in einem klassischen Seminar vor Ort geht Ihr Trainer die Unterlagen mit Ihnen gemeinsam durch.

Sie hören und sehen den Trainer und seine Präsentation. Rückfragen können Sie per Mikrofon oder über das Chatsystem stellen. Sie können auch einfach per Telefon an den Konferenzen teilnehmen.

Falls Sie einen Termin verpassen, ist das kein Problem. Alle Termine werden als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.
Technische Voraussetzungen
  • PC oder Apple Mac
  • Microsoft Windows 7 oder höher
    Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher
  • Headset (empfohlen)
    oder Lautsprecher + Mikrofon
  • Internetzugang mit mind.
    0,6 Mbps im Download und
    0,2 Mbps im Upload
    Geschwindigkeitstest:
    speedtest.t-online.de



©2017Impressum + KontaktAllgemeine Geschäftsbedingungen